0:0-Auswärtssieg im Stadion mit den drei Flutlichtern

„Am Ende kackt die Ente!“

C. Mikolajczak

Überraschungspunkt beim Kleeblatt: Rot Weiss Ahlen startet mit einem 0:0-Auswärtssieg in Oberhausen in die Restspielzeit der Regionalliga Saison 2015/2016. Ironie des Schicksals? Für mich war es erst der zweite Besuch im Niederrheinstadion (Ja, es hat wirklich nur noch drei Flutlichtmasten!) in Oberhausen. Schon damals wurde ich Zeuge eines 0:0. Doch bei meiner ersten Auswärtstour mit RWA im Jahr 2007 war es eher eine 0:0-Niederlage. Warum? Wer den Luxus besitzt, einen Marco Reus in der 70. Minute von der Bank ins Spiel zu bringen, der muss einfach höhere Ansprüche haben, als (in doppelter Überzahl) einen Punkt in Oberhausen mitzunehmen. Am Ende gab es trotzdem für beide Mannschaften ein Happy-End: den Aufstieg in das Fußball-Unterhaus! Wahnsinn! Wie sagte Christian Mikolajczak schon zu LR-Zeiten so schön? „Am Ende kackt die Ente!“ Wo er Recht hat, hat er eben Recht!

Für Nostalgiker und Fußballverliebte gibt es hier noch einmal die RWA-Aufstellung von damals zum Eintätowieren! Schwärmen erlaubt!

Lenz, Busch, di Gregorio, Miletic, Maul, Bäumer, Thioune (60. Heithölter), Gibson (70. Reus), Großkreutz, Toborg, Stahlberg (60. Chitsulo)

P.S.: Beinahe hätte ich es vergessen, im Anhang findet ihr noch vereinzelte Fotos vom Spiel am vergangenen Freitag! Kevin und Marco sucht ihr dieses Mal aber leider vergeblich. Doch wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind …

Michael Bieckmann Verfasst von

– selbständiger Fotograf mit einer Liebe zum Schreiben –